NewsKopie: Mobiles Internet bei O2 ab sofort mit mit HSUPA

Mittwoch, 11. Februar 2009

Mobiles Internet bei O2 ab sofort mit mit HSUPA

Upload großer Datenmengen mit bis zu 5,76 Mbit/s

Das mobile Internet von O2 erhält dank HSUPA mehr Geschwindigkeit. Die passende Hardware gibts ab Mitte März mit dem "Surfstick Speed" und ab Mtte April mit der "Surfcard Speed". Beide Produkte unterstützen HSUPA und ermöglichen den Upload mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5,76 Mbit pro Sekunde. Der Empfang von Daten im O2-Netz erreicht per HSDPA eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s.

"Surfstick Speed"
Der "Surfstick Speed" verfügt über einen ausfahrbaren USB-Anschluss, der direkt am USB-Port angeschlossen wird. Mit dem integrierten Micro-SD Karteneinschub können zudem SDHC-Karten mit bis zu acht Gigabyte verwendet werden.

"Surfcard Speed"

Die "Surfcard Speed" im Expresscard-Format lässt sich direkt in den Laptop einstecken und ermöglicht kabellosen Zugriff auf Internet und Unternehmensnetz. Wird die Antenne ausgezogen, startet die Internetverbindung automatisch. Sobald die Antenne wieder eingeschoben wird, trennt die Software die Internetverbindung .

Preise
Kunden erhalten den "Surfstick Speed" bei Vertragsabschluss mit dem Tarif "Active Dat"a für 39,99 Euro und die "Surfcard Speed" entsprechend für 69,99 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen