i-mate, Hersteller von Windows-Mobile-basierten Smartphones, stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona (MWC) das 810-F vor. Das Handy soll extremen Belastungen standhalten, dementsprechend wird das Gerät von Lara-Croft-Models präsentiert.
Telefonieren selbst in der Sauna: Das robuste i-mate 810-F macht's möglich. (Quelle: t3.com)Laut Hersteller wurde das 810-F nach strengen Militärstandards entwickelt. Diese basieren auf dem auf dem US military Developmental Test Command. Das 810-F soll Druck, Hitze, Wasser, Feuchtigkeit und extreme Erschütterungen überstehen.
i-mate zufolge hält das Smartphone beispielsweise eine Temperatur von minus zehn bis plus 60 Grad Celsius aus. Der Hersteller ist überzeugt von der Robustheit seines neuen Phones und spricht eine lebenslange Garantie für das Gerät aus.
Das 810-F lässt sich nicht nur in den Matsch werfen, man kann auch telefonieren. i-mate hat eine vollwertige QWERTY-Tastatur und einen widerstandsfähigen Touchscreen eingebaut. Mobile Datenverbindungen können über HSDPA aufgebaut werden.
Außerdem ist das Outdoor-Phone mit W-LAN, Bluetooth und GPS ausgestattet. Als Betriebssystem fungiert Windows Mobile 6.1, i-mate hat einen Speicher von 2,2 GByte eingebaut. Das 810-F aerbeitet mit einem PXA-Prozessor mit einer Taktung von 624 MHz und einem Arbeitsspeicher von 128 MByte.
Das Smartphone soll auf dem MWC präsentiert und in den folgenden Wochen an führende Mobilfunkanbieter ausgeliefert werden. Zum Preis machte i-mate noch keine Angaben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen