NewsKopie: Von 0 auf 100 in einer Sekunde: Amerikaner zeigt schnellstes straßenzugelassenes Auto der Welt

Mittwoch, 11. Februar 2009

Von 0 auf 100 in einer Sekunde: Amerikaner zeigt schnellstes straßenzugelassenes Auto der Welt


Rod S. aus Caroll (USA) kann sich stolzer Besitzer des schnellsten straßenzugelassenen Autos der Welt nennen. Mit seiner modifizierten 1963 Corvette bewältigt er dank des 2400 PS-starken Motors mit Doppel-Turbolader den Sprint von null auf 60 mph (in etwa null auf 100 kmh) innerhalb einer Sekunde.

Der 58-Jährige vergleicht das Fahren mit der Corvette mit einem "UFO auf dem Highway", da er mit dem Klang des Dragster-Motors, der feuer-roten Farbe und der markanten "Hot Rod"-Optik seines Boliden unzählige Blicke auf sich zieht, wenn er beispielsweise mal wieder im Drive In bei Mc Donald's steht.

Die Herausgeber des 35 Jahre alten amerikanischen Auto-Magazins "Super Chevy" waren von dem Wagen so begeistert, dass sie es in ihrer Februar-Ausgabe bereits zum "Auto des Jahres" ernannten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen