NewsKopie: Saudi-Arabien: Frauen dürfen nicht Autofahren - Prinzessin protestiert unverhüllt

Mittwoch, 11. Februar 2009

Saudi-Arabien: Frauen dürfen nicht Autofahren - Prinzessin protestiert unverhüllt

Saudi-Arabien

Prinzessin über Fahrverbot für Frauen frustriert

Eine saudische Prinzessin hat ihrem Ärger über das Fahrverbot für Frauen in ihrer Heimat öffentlich Luft gemacht. Dafür zeigte sie sich sogar unverhüllt.
"Ich habe einen internationalen Führerschein und fahre auf meinen Reisen überall in der Welt Auto“, sagte Amira el Tawil der Zeitung „El Watan“ in einem am Montag veröffentlichten Interview.
Ihr Mann El Walid ben Talal, der als einer der reichsten Männer der Welt gilt, ist ein Neffe des ultrakonservativen saudischen Königs Abdallah. „Ich möchte auch hier mit meiner Schwester neben mir fahren können, anstelle eines Chauffeurs“, sagte die Prinzessin dem Blatt, das sie in einem Bruch mit den üblichen Gepflogenheiten auf einem Foto mit unverhülltem Gesicht zeigte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen