NewsKopie: DIE SCHÖNSTE FRAU DER WELT

Sonntag, 14. Dezember 2008

DIE SCHÖNSTE FRAU DER WELT

Russin räumt bei Miss-World-Wahl ab

Die Schönste der Schönen kommt aus Russland: Xenia Suchinowa darf sich ab sofort als attraktivste Frau der Welt fühlen. Die 21-jährige Blondine gewann die Wahl zur Miss World im südafrikanischen Johannesburg. Rang zwei ging an Trinidad und Tobago, Platz drei an Indien.

Johannesburg - Bei der Wahl der Miss World 2008 schlug Xenia Suchinowa am Samstag bei einer glamourösen Show im südafrikanischen Johannesburg 108 Konkurrentinnen aus dem Rennen. Auf Platz zwei wählte die internationale Jury Gabriel Walcott, 23, aus Trinidad und Tobago, dritte wurde die Inderin Parvathay Omanakuttan, 21.

Suchinowa war zuvor in der Endrunde des Wettbewerbs in einem fließenden Abendkleid in dunklem Violett über den Laufsteg geschritten. Im Gespräch mit den Juroren sagte die 1,78 Meter große, blonde Schönheit, sie fühle sich stärker, wenn sie nervös sei. Solle sie die Krone der Siegerin bekommen, werde sie anderen Menschen helfen, kündigte die Studentin der Öl- und Gas-Universität in Tjumen an. Sie erzählte, dass sie sich für Musik, Tanzen, Lesen und Reisen interessiert.

Mit einer afrikanisch inspirierten Eröffnungsshow hatte am Samstag die Wahl der schönsten Frau der Welt dieses Jahres begonnen. In der südafrikanischen Millionenmetropole Johannesburg wählte die Jury unter 109 Kandidatinnen die Miss World 2008. Die aus Kiel stammende Miss Germany Anne-Kathrin Walter schaffte es nicht in die Endauswahl der letzten Fünf aus Angola, Südafrika, Indien und Trinidad und Tobago.

Die Schönheitsköniginnen aus aller Welt waren einen Monat durch Südafrika gereist, hatten auf Laufstegen und am Strand des Indischen Ozeans posiert, sich mit Prominenten fotografieren lassen und auf Safaris zahme Geparde gestreichelt.

Für die Russin aus Nischnewartowsk in Westsibirien, die als 58. Frau den Titel der Miss World trägt und damit Siegerin des ältesten der diversen konkurrierenden Schönheitswettbewerbe wurde, wird Reisen nun zum Alltag gehören. In den kommenden zwölf Monaten dürfte sie reichlich Erfahrung auf dem Laufsteg und bei Fototerminen sammeln.

Johannesburg war erst kurzfristig Austragungsort für die 58. Auflage des traditionsreichen Schönheitswettbewerbs geworden. Ursprünglich sollte die Misswahl bereits Anfang Oktober in Kiew in der Ukraine stattfinden. Wegen der Spannungen nach dem Georgien-Krieg wurde sie jedoch verschoben und nach Südafrika verlegt, wo 2010 die Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden soll.

Die Tourismus-Verantwortlichen werteten es umso mehr als Leistungsbeweis für die Fähigkeiten der Stadt Johannesburg, innerhalb von nur drei Monaten eine derartige Show zu organisieren. Sie wurde nach Veranstalterangaben von bis zu zwei Milliarden Menschen in mehr als 180 Ländern gesehen.

Es ist das bisher sechste Mal, dass der Wettbewerb seit seinem Auftakt 1951 in dem Kap-Staat ausgetragen wird - so oft wie in sonst keinem anderen Land der Erde. Bei der vergangenen Wahl in China hatte war die 23-jährige Zhang Zilin aus Peking Ende 2007 zur Miss World gekürt worden. Russland hatte zuletzt 1992 mit Julia Kuroschkina die schönste Frau der Welt gestellt.
www.folkoteka.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen