NewsKopie: Spekulationen über die nächste iPhone-Generation

Samstag, 13. Dezember 2008

Spekulationen über die nächste iPhone-Generation

iPhone 4G soll Hardware-Upgrade erhalten

Gerüchten zufolge soll in China bereits ein iPhone-Prototyp der nächsten Generation, von vielen schlicht iPhone 4G genannt, gesichtet worden sein. Demnach soll das Gerät eine neue Batterie spendiert bekommen, die die Gesprächszeit des Smartphones im UMTS-Netz auf acht Stunden verlängern soll. Außerdem wird eine Frontkamera für Videotelefonie nicht ausgeschlossen.

840 mal 560 Pixel Auflösung
Aber auch andere Hardware-Upgrades sollen im Bereich des Möglich sein: So berichtet "The Infinite Loop", das iPhone 4G könnte durchaus mit 64 Gigabyte Flash-Speicher und einem Sharp-Display, das 840 mal 560 Pixel auflöst, ausgestattet sein. Dann ist da noch die Rede von einer 5-Megapixel-Kamera sowie einem 600-Megahertz-Prozessor. Letzterer würde sogar ein Downgrade bedeuten, läuft das aktuelle iPhone doch mit einer auf 629 Megahertz getakteten Infineon-CPU.

Tendenz, keine Fakten
Wie auch immer, diese Gerüchte sind mit größter Vorsicht zu genießen, da Apples Produktpolitik uns eigentlich anderes gelehrt hat. Dennoch zeigen sie wohl eine Tendenz, was für das Innenleben des kommenden Apple-Handys im Bereich des Möglichen liegt.
www.tekstoteka.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen