Sony Ericsson stellt mit dem Cybershot C903 und dem W395 zwei neue Handys vor. Das C903 soll mit Design und Styling die modebewussten User ansprechen, beim W395 handelt es sich um ein Walkman-Handy.
Das Cybershot C903 kommt im schwarzen, roten oder weißen Chrom-Look. Die Tastatur und die Kamera können durch Aufschieben genutzt werden. Das Handy soll nicht nur schick sein, bei der Cybershot-Serie steht die Kamera im Vordergrund. Sony Ericsson hat eine Fünf-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Gesichtserkennung ins C903 eingebaut.
Mit der BestPic-Funktion können User neun Bilder in schneller Folge aufnehmen. Außerdem hat Sony Ericsson mit "Smile Shutter" eine neue Funktion integriert. "Smile Shutter" soll das Auslösen der Kamera verzögern, bis ein Lächeln auf dem Gesicht zu erkennen ist.
Das C903 ist mit einem GPS-Modul ausgerüstet, das auch Geotagging ermöglicht. Die aufgenommenen Fotos lassen sich so dem Standort zuordnen. Das 2,4 Zoll große Display zeigt die Bilder beispielsweise auf einer Landkarte. Über ein TV-out-Kabel können die Fotos auch an den Fernseher übertragen werden.
Für Sharing-Funktionen unterstützt das Cybershot-Handy verschiedene Blogs und Communities. Für eine schnelle Datenübertragung ist HSPA integriert. Das C903 ist voraussichtlich ab dem zweiten Quartal für 399 Euro zu haben.
Sony Ericsson W395: Walkman-Handy mit Stereo-Headset
Beim W395 handelt es sich um ein Einsteiger-Handy für Musik-Fans. Sony Ericsson liefert einen ein GByte großen Memory Stick Micro zum Speichern von Songs mit. Außerdem gibt's zu dem Gerät ein Stero-Headset. Das W395 ist mit dem Liederkennungsdienst TrackID ausgestattet.
Der Music-Player bietet keine Neuerungen gegenüber früheren Walkman-Handys. Sony Ericsson hat dem W395 eine Zwei-Megapixel-Kamera mitgegeben. Für die mobile Datenübertragung unterstützt das Handy EDGE. Es soll in den Farben Dusky Grey und Blush Titanium im ersten Quartal diesen Jahres für 169 Euro auf den Markt kommen.
Dienstag, 10. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen