NewsKopie: Augsburg: Während Zivilstreife Schnellfahrer jagte, wurde sie überholt

Dienstag, 26. Januar 2010

Augsburg: Während Zivilstreife Schnellfahrer jagte, wurde sie überholt

Polizei wird von Raser überholt

Eigentlich wollte die Verkehrspolizei Augsburg einen Autofahrer anhalten, der mit 130 km/h auf der B 300 Richtung Norden im Landkreis Aichach-Friedberg unterwegs war. Doch dann wurden die Beamten in Zivil von einem Auto überholt, das noch deutlich schneller unterwegs war.

Wie die Polizei mitteilt, war die Zivilstreife am Samstag Mittag hinter dem 130 km/h schnell fahrenden Auto hinterher, als von hinten ein Passat angebraust war. Dessen Fahrer gab durch Betätigen der Lichthupe zu erkennen, dass er es besonders eilig habe und vorbeigelassen werden wollte.

Die Beamten der Verkehrspolizei ließen den Passatfahrer zunächst passieren. Doch als dieser mit fast 180 km/h seine Fahrt fortsetze - auf der Bundesstraße sind 100 km/h erlaubt - nahmen die Beamten die Verfolgung auf und hielten den Fahrer schließlich an.

Zum Sachverhalt wollte sich dieser nicht äußern. Ihn erwartet jetzt aber ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, vier Punkte in Flensburg sowie zwei Monate Fahrverbot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen