NewsKopie: "Focus": Schicke "Alice" darf bei O2 unterschlüpfen - grünes Licht von EU

Sonntag, 24. Januar 2010

"Focus": Schicke "Alice" darf bei O2 unterschlüpfen - grünes Licht von EU

Magazin: Hansenet-Übernahme wird genehmigt

Das will das Magazin "Focus" aus Kreisen der EU-Wettbewerbskommission erfahren haben, die Details am 29. Januar bekannt geben will. Durch die Fusion mit HanseNet steigt die Kundenzahl des bisherigen Mobilfunkers O2 nunmehr auf 2,6 Millionen Breitband-Abnehmer. Unklar sei noch, was mit Standorten und Shops von Hansenet geschehe, hieß es. Die Hamburger böten DSL bundesweit in 52 Verkaufsstellen an. O2 habe bereits über 800 Läden.

Auch 1.200 Mitarbeiter in den Alice-Callcentern Rostock, Duisburg und Saarbrücken müssen sich dem Bericht zufolge auf eine Standortverlagerung einstellen. O2 wollte sich vor der finalen EU-Zustimmung nicht zu Details äußern, da noch "keine Entscheidungen getroffen" seien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen