NewsKopie: TV-Quoten: ZDF-"Wetten, dass..?" hängt RTL-"Superstars" deutlich ab

Sonntag, 24. Januar 2010

TV-Quoten: ZDF-"Wetten, dass..?" hängt RTL-"Superstars" deutlich ab

ZDF vor RTL

Denn die ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" mit Moderator Thomas Gottschalk überwand ihre kleine Schwächephase und knüpfte mit 10,74 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 33,8 Prozent an alte Erfolge an. Die 186. Ausgabe kam live aus Friedrichshafen am Bodensee. Gäste waren neben Klum unter anderem US-Schauspielerin Hilary Swank, Sänger Jon Bon Jovi, Fußballer Mario Gomez, die Komiker Oliver Welke und Martina Hill ("heute-show"), die Schauspielerin und "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla, die Popgruppe "Ich + Ich" sowie die Rennrodlerin Sylke Otto.

Bei RTL verfolgten mit 5,56 Millionen Zuschauer deutlich weniger die Sprüche von Juror Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar". Immerhin: 28,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (3,49 Millionen) schalteten sich ein, beim ZDF waren es 21,7 Prozent. Die letzte Castingsendung von "DSDS" zeigt RTL am Mittwoch um 20.15 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen