NewsKopie: DSDS: "Checker vom Neckar" kam mit Bodyguards - Dieter Bohlen verließ den Raum

Donnerstag, 21. Januar 2010

DSDS: "Checker vom Neckar" kam mit Bodyguards - Dieter Bohlen verließ den Raum

Aus Angst vor Dieter Bohlen?
Cosimo Citiolo trat mit Bodyguards vor die DSDS-Jury

Verlass' dich nie auf die Prognosen von Freunden und Familie. Das sollte inzwischen auch dem letzten tapferen Superstar-Kandidaten klar sein. Wer von seiner Familie zu hören bekommt "du kannst toll singen" wird angelogen!

So wie Michael-Steve, der von sich selbst sagt: "Ich bin vom Typ durchgeknallt, irre und zurück." Der als "medialer Berater" tätige Freizeit-Sänger konnte sich natürlich nicht selbst die Zukunft voraussagen. Drum überließ er diesen Part einer guten Kollegin. Ihre Prophezeiung: "Du hast gute Chancen, in den Recall zu kommen." Das mag stimmen - aber der Recall von Deutschland sucht den Superstar war damit sicher nicht gemeint.

Auch Bartolo aus Köln war sich seiner Sache ganz sicher: "Ich strahle Austrahlung aus und werde mit Nina flirten. Vielleicht bringt mich das weiter." Hat es nicht. Selten hat Nina Eichinger so schnell das Wort ergriffen: "Ich presche vorweg und sage NEIN! Ganz schlechte Aussprache, schlechte Melodie, einfach schlecht." Dieter Bohlen brachte es auf den Punkt: "Wo hört Gesang auf und fängt eine Straftat an?"

Nicht besser lief es für Cosimo Citiolo, den altbekannten "Checker vom Neckar". Samt Bodyguards trat er vor die Jury - und Dieter Bohlen aus dem Raum. Die Darbietung des Dauergastes wollte er partout nicht über sich ergehen lassen. Selbst der sonst so ruhige Volker Neumüller rastete für seine Verhältnisse aus: "Das fängt schon an, dass du hier mit zwei so Lutschern reinkommst." Cosimo ließ nach der Abfuhr Dampf ab: "Dieter ist eine Feige, weil er keine Kriterien einstecken kann." Jawoll!
Zum Glück gab's auch gesangliche Lichtblicke: Wie Schülerin Lisa Petz, der Dieter einen Rat mit auf den Weg in den Recall gab: "Qualität kommt von quälen - also tu was." Ob er weiß, dass Qualen für die 16-Jährige kein Problem sind? Oder was sollen wir davon halten, dass sich Lisa ihr Piercing durchs Lippenbändchen selbst mit der heißen Nadel gemacht hat...

So etwas käme für Marcel Pluschke bestimmt nicht in Frage. Wenn er nicht Superstar wird, dann in jedem Fall der Kandidat mit den blauesten Augen aller Zeiten. "Man, du bist mir hypersypathisch Ich könnte dich abknutschen", ließ "Papa" Bohlen den kleinen Blondschopf wissen. Und Volker sagte: "Ich hoffe, dass Dieter aus Kohle einen Diamant schleift." Soll für das Talent des Jungen sprechen.

Wahl-Hamburger Joe aus Australien darf sich ebenso über einen gelben Recall-Zettel freuen wie Valeria (16), die mit ihrer erfrischenden Art ihre Grobmotorik in Sachen Tanz wettmachte und das Münchner Mädel Mercedes (19), die dank ihres "positiven Drecks" in der Stimme eine Runde weiter ist.

Ein ganz besonderer Kandidat ist sicher auch Dirk Petry, der auf seine ganz eigene Art Lieder interpretiert. Unterhaltsam, aber komisch...

Nachdem Dieter Bohlen in der vergangenen Show schon gebeichtet hatte, dass er an Gott glaubt und regelmäßig betet, gab's diesmal eine weitere Offenbarung: "Ich konnte mir nie den Text von Cherie, Cherie Lady merken. Ich hatte immer zettel auf der Bühne, damit das nicht so auffällt." Einen Zettel hatte Carolyn Rovny auch. Den hielt sogar der Dieter höchst persönlich. Aber ihre Whitney Houston-Nummer kam bei der Jury nicht an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen