NewsKopie: Neuer Chrome-Browser von Google - 1.500 neue Features per Extensions

Dienstag, 26. Januar 2010

Neuer Chrome-Browser von Google - 1.500 neue Features per Extensions

Neuer Google Chrome Browser am Start

Der Internet-Riese Google hat am Montagmorgen (Ortszeit) den Startschuss für eine aktualisierte Fassung seines Chrome-Browsers gegeben.

Die als "stabil" gekennzeichnete Version 4.0.249.78 bringt erstmals die Synchronisierung von Bookmarks über mehrere Browser-Installationen unter Windows-Betriebssystemen mit. Wie das funktioniert, ist hier nachzulesen. Auch die Einbindung der inzwischen über 1.500 Extensions ist nun möglich, die Chrome mit zahlreichen Features aufbohren. Die entsprechende Galerie ist nach Firefox-Vorbild an dieser Stelle zu finden. Für Linux-User ist weiter der Einsatz einer Beta-Variante für Extensions notwendig, Mac-Fans haben gar keinen Zugriff.

Für Entwickler hat Google Chrome weitere Neuerungen parat, darunter neue HTML- und JavaScript-APIs, die nun unter anderem die Web SQL Datenbank unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen