NewsKopie: Apple iPad: Ab heute vorbestellbar - Auslieferung im April

Freitag, 12. März 2010

Apple iPad: Ab heute vorbestellbar - Auslieferung im April

iPad-Vorbestellung möglich



Noch an diesem Freitag lässt der kalifornische IT- und Medienkonzern Apple die Horden kaufwilliger Interessenten auf seinen neuen Tablet-PC los.

Um 8.30 Uhr (Ortszeit Ostküste, 14.30 Uhr deutscher Zeit) wird das iPad vorbestellbar sein. Untrügliches Anzeichen dafür: Zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr war der Apple-Shop nicht erreichbar. "We are busy updating the store for you and will be back shortly" war dort nur zu lesen. Bereits im Vorfeld hatten US-Medien berichtet, das Gerät werde im Lauf des Tages im Online-Shop freigegeben.

Inzwischen lassen sich alle sechs Varianten des iPad ordern - zunächst allerdings nur in Nordamerika. Auf der deutschen Seite findet sich der "Pre-Order"-Button dagegen nicht.

Das Gerät wird hierzulande Ende April auf den Markt kommen. Zu diesem Termin soll sowohl die Version zu haben sein, die nur WLAN an Bord hat, als auch jene, die zusätzlich das mobile Surfen per UMTS ermöglicht.

In den USA kommt die Nur-WLAN-Version des iPad, das sich als Mischung aus iPod, E-Reader und Tablet-PC beschreiben lässt, bereits am 3. April in die Läden. Die Variante mit 16 Gigabyte (GB) Speicher kostet dann knapp 500 US-Dollar, umgerechnet etwa 370 Euro. Die 32- und 64-GB-Varianten werden für knapp 600 beziehungsweise knapp 700 US-Dollar (gut 440 beziehungsweise rund 516 Euro) zu haben sein.

Die Preise für die Varianten mit WLAN und UMTS werden bei gleichen Speicherkapazitäten 629, 729 und 829 US-Dollar (464 Euro, 538 Euro, 611 Euro) betragen. Wie viel die verschiedenen iPad-Modelle in Deutschland kosten werden, wollte Apple nach eigenen Angaben erst im April bekanntgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen