NewsKopie: Google schraubt an GMail - neue Option für Sammel-Account

Dienstag, 9. März 2010

Google schraubt an GMail - neue Option für Sammel-Account

GMail überarbeitet

Der Internet-Suchriese Google hat eine kleine Änderung an seinem Mail-Dienst GMail vorgenommen, die bei zahlreichen Anwendern für Erleichterung sorgen dürfte.

Nach einem Blog-Eintrag des Entwicklers Emmanuel Pellereau am Montagabend (Ortszeit), prüft Gmail bei einer Aktualisierung nun nicht mehr nur den eigenen Posteingang, sondern auch alle anderen Accounts, die dort hinterlegt sind. Das Verfahren ist bei mehreren Mail-Adressen sinnvoll, weil dann ein Login auf verschiedenen Web-Sites entfällt, ein zentraler Abruf möglich wird.

Bislang war ein Refresh nur in fest eingestellten zeitlichen Abständen möglich. Um die Option zu aktivieren, muss an dieser Stelle bei GMail ein Haken bei "Refresh POP accounts" im "Labs"-Tab unter "Settings" gemacht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen