Touchscreen-Handy mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur
So soll das neue Gerät aus der C-Serie, das Nokia C6 aussehen.
Anfang März hatte der finnische Handy-Hersteller Nokia mit dem preisgünstigen Smartphone C5 das erste Gerät aus seiner neuen C-Serie vorgestellt. Jetzt tauchte ein Bild im Internet auf, das das zweite Handy aus der C-Serie zeigen soll, das C6. Das Touchscreen-Smartphone wird demnach über eine seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur verfügen.
Optisch erinnert das neue Gerät an das Nokia N97 oder dessen kleinen Bruder Nokia N97 mini. Die technischen Features des Nokia C6 sind noch weitgehend unbekannt. Es wird lediglich gemunkelt, dass das neue Gerät, das die amerikanischeTelekommunikationsbehörde FCC Ende Februar freigegeben hat, über 256 Megabyte internen Speicher verfügt. Dieser soll via MicroSD-Karte erweiterbar sein.
Laut kursierenden Gerüchten kommt das Touchscreen-Handy bereits in diesem Frühjahr auf den Markt. Über einen Preis ist indes noch nichts bekannt. Jedoch dürfte dieser deutlich über dem des C5 liegen, das im zweiten Quartal 2010 für rund 160 Euro auf den Markt kommen wird.
Das Nokia C5 kommt im klassischen Barren-Design mit flachen Tasten und läuft mit Symbian S60v3. Zur Ausstattung des Nokia C5 gehört auch die kostenlose Navigationssoftware Ovi Maps 3.0 des finnischen Herstellers.
Sonntag, 14. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen