NewsKopie: Apple bringt zwei iPhone-Modelle auf den Markt

Dienstag, 30. März 2010

Apple bringt zwei iPhone-Modelle auf den Markt

Mögliches Ende des Mobilfunk-Monopols

Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge arbeitet Apple an zwei Versionen des neuen iPhones. Laut dem Bericht sind beide Modelle bis auf ein Detail identisch - dieses hat es jedoch in sich. Bei einer der neuen Varianten soll die mobile Internetanbindung erstmals per CDMA (Code Division Multiple Access) erfolgen. Dies wäre das Ende der Exlusiv-Vereinbarung mit AT&T. Denn die CDMA-Technik wird in den USA von Verizon Wireless verwendet.

Weiteren Gerüchten zufolge soll das neue iPhone ein hochauflösendes Display mit einer Auflösung von 960 mal 640 Pixel sowie eine zusätzliche Kamera für Videotelefonate bekommen. Die neue Generation des Apple-Handys soll außerdem schlanker ausfallen als das iPhone 3G und zudem einen einen schnelleren Prozessor haben. Als Prozessor könnte laut dem Blogger John Gruber eine Variante des Apple-A4-Chip zum Einsatz kommen, der auch im iPad steckt.


Außerdem soll das nächste iPhone-Betriebssystem Multitasking unterstützen, also das gleichzeitige Öffnen mehrerer Programme. Wie US-Medien berichten, soll das Gerät unter dem Namen iPhone HD am 22. Juni angekündigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen