Der DSDS-Kandidat wurde nachträglich ausgeschlossen Drogen! Rauswurf! Für Helmut Orosz ist die Show vorbei
Er schreit, er jubelt, Freudentränen füllen seine Augen ...
Trotz messerscharfer Kritik durch Dieter Bohlen (56) ist Helmut Orosz (30) bei „DSDS“ weiter. Fast sieben Millionen Menschen sehen seinen Triumph im TV. Es ist Sonntag, 0.55 Uhr.
Keine Stunde später ist der Traum vom Superstar für den Musiker zerplatzt. RTL wirft Helmut mit sofortiger Wirkung aus der Show!
WAS WAR PASSIERT?
Es gab Drogen-Vorwürfe gegen Helmut – und diese waren erdrückend. Ein Video, das BILD gesehen hat, zeigt Helmut und einen Freund, wie sie eine große Menge Kokain für den Konsum vorbereiten.
BILD konfrontierte Helmut mit den Aufnahmen. Dann gesteht er: „Ja, ich bin rückfällig geworden und bereue das zutiefst. Ich werde mir professionelle Hilfe suchen."
Diese Einsicht kommt zu spät. RTL Sprecherin Anke Eickmeyer zu BILD: „Helmut ist ab sofort vom Wettbewerb ausgeschlossen. Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von ,DSDS‘. Die Kandidaten sollten, unabhängig von ihrer manchmal schwierigen Vergangenheit, Vorbildfunktion haben.“
Dieter Bohlen (55) hatte schon während der Show eine böse Vorahnung in Sachen Helmut, kritisierte ihn hart („Du säufst, du gehörst hier nicht her“). Der Pop-Titan zu BILD: „Er ist durch die Sendung geflogen wie ein Spaceshuttle und dann abgestürzt.“
Wie ist der Drogenrückfall zu erklären? Bohlen: „Bei Helmut kann ich mir nur vorstellen, dass ihm die Bekanntheit durch ,DSDS‘ zu Kopf gestiegen ist. Er muss sich jetzt helfen lassen. Ich wünsche ihm alles Gute.“
Sonntag, 21. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen