NewsKopie: Jenny oder Lena? Unser Star für Oslo

Freitag, 12. März 2010

Jenny oder Lena? Unser Star für Oslo

Jenny oder Lena?



Großes Finale bei "Unser Star für Oslo": Nach acht Sendungen wird endlich die Siegerin gewählt. In der Jury sitzen Stefanie Kloß und Xavier Naidoo.

Wer fährt für uns nach Oslo? Jenny und Lena kämpfen um ihr Ticket zum Grand Prix

Nach acht Sendungen "Unser Star für Oslo" wird endlich die Siegerin gewählt. In der Jury sitzen Stefanie Kloß und Xavier Naidoo.

Wer fährt für uns nach Oslo?

(cfl/pr) - Großes Finale bei "Unser Star für Oslo": Lena Meyer-Landrut und Jennifer Braun kämpfen um das begehrte Ticket zum Eurovision Song Contest.

Kurz vor der Entscheidungsshow steigt die Spannung bei den beiden Konkurrentinnen. Die sonst so selbstsichere Lena gesteht etwa: "Ich bin echt ziemlich aufgeregt und nervös auf der Bühne, weil das alles ungewohnt und neu ist." Bei der überraschenden Finalistin Jennifer Braun dürfte es nicht anders sein.

Viele Zuschauer sahen Jenny beinahe in jeder Runde als ausgemachte Verliererin. Die Außenseiterin biss sich dennoch durch und ließ im Halbfinale sogar Christian Durstewitz und Kerstin Freking alt aussehen. Wird die 18 Jahre alte Jennifer die als Favoritin gehandelte Konkurrentin Lena ebenfalls aus dem Weg räumen? Das Finale wird es zeigen.

Wie bei den vorangegangenen Shows von "Unser Star in Oslo" holt sich Jury-Präsident Stefan Raab auch für die Endrunde Verstärkung auf seine Seite: Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß und Xavier Naidoo werden die beiden Nachwuchsmusiker beurteilen.

Noch sind die Wettbewerbsbeiträge für das Finale nicht bekannt. Im Gegensatz zu den vorangegangen Shows durften sich Jenny und Lena ihre Titel diesmal nicht selbst aussuchen: Die jeweils drei Lieder gibt der Veranstalter vor. Die beiden Finalistinnen präsentieren jeweils zwei identische und dazu noch einen persönlichen Song. Dann wählt das Publikum per Telefon seinen Lieblingsbeitrag für die jeweilige Kandidatin aus.

Mit diesen auserkorenen Liedern treten Lena und Jenny erneut an. In einer zweiten Abstimmungsrunde bestimmen die Zuschauer schließlich, welche der beiden 18-Jährigen im Mai zum Eurovision Song Contest fährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen