NewsKopie: Chrome erstmals über 10 Prozent

Freitag, 4. Februar 2011

Chrome erstmals über 10 Prozent

Nach der jüngsten Browserstatistik von Net Applications liegt im Januar der Browser Chrome erstmal über der 10 Prozent Marke.

Ein Zuwach um 0,72 Prozentpunkte brachte dem Google-Browser den zweistelligen Erfolg. Er lag im Januar nach der Statistik von Net Applications bei 10,7 Prozent. Im März 2010 lag er noch bei 6,1 Prozent und konnte sich seitdem kontinuierlich steigern.

Markführer ist immer noch klar Microsofts Internet Explorer mit 56 Prozent. Im März 2010 hielt man noch 60,65 Prozent des Marktes. Das ist ein Rückgang um 4,65 Prozentpunkte.

Mozilla Firefox hält derzeit 22,75 Prozent des Marktes. Das sah im März 2010 noch etwas besser aus mit 24,52 Prozent. Hier hat Chrome dem Feuerfuchs deutlich Punkte abgenommen. Chrome hatte in 2010 einen deutlichen Performance-Vorsprung, den Firefox wohl erst mit der demnächst veröffentlichten Version des Firefox 4 wird egalisieren können.

Ebenfalls leicht um 1,5 Punkte steigern konnte sich auf Platz 4 Apples Browser Safari auf nunmehr 6,30 Prozent. Fast unverändert dagegen Opera mit einem Anteil von lediglich 2,28 Prozent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen