NewsKopie: PS3 Firmware 3.56: Neue System-Version verhindert Festplatten-Upgrade

Mittwoch, 2. Februar 2011

PS3 Firmware 3.56: Neue System-Version verhindert Festplatten-Upgrade

Nach der Installtion der neuen PS3 Firmware 3.56 soll es bei einigen PlayStation-3-Modellen nicht mehr möglich sein, eine größere Festplatte zu betreiben - die neue HDD wird Berichten zufolge nicht erkannt. Eine entsprechende Fehlerbehebung steht noch nicht in den Startlöchern.

Nach der Installation der PS3 Firmware 3.56 soll es nicht mehr möglich sein, größere Festplatten in der PlayStation 3 zu verwenden.

Die neue PS3 Firmware 3.56 spielt nicht nur einen neuen Sicherheits-Patch auf die PlayStation 3, sondern scheint auch Festplatte-Upgrades auszuschließen. Denn mehrere Nutzer berichten aktuell darüber, dass das neue System-Update ihre neue Festplatte nicht erkennt. Demnach sollen bei verschiedenen PlayStation-3-Modellen keine größeren Festplatten betrieben werden können. Welche Modellnummern betroffen sein sollen, listen wir euch am Ende dieser Meldung auf. Selbiger Fehler trat bereits schon einmal auf. Allerdings wurde dieser in kürzester Zeit behoben. Ob und wann Sony einen Patch nachschiebt, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Die PS3 Firmware 3.56 steht seit dem 27. Januar als Download bereit. Offenbar soll mit der PS3 Firmware 3.56 Sicherheitslücken gestopft und Hacker ausgeschlossen werden. Auch das Ausführen von Homebrew-Anwendungen und Raubkopien soll mit dem neuen Update verhindert werden. Es folgt die Liste der Modellnummern, bei dem es aktuell Probleme mit Festplatten-Upgrades geben soll:

Original PS3
CECHH
CECHJ
CECHK
CECHL
CECHM
CECHP
CECHQ

Slim PS3
CECH-20..A
CECH-20..B
CECH-21..A CECH-21..B
CECH-250.A
CECH-250.B
CECH-250.A
CECH-250.B
CECH-251.A
CECH-251.B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen