NewsKopie: iPhone 5 mit 4-Zoll-Display und Volltastatur, Mini-iPhone kommt im Sommer

Dienstag, 15. Februar 2011

iPhone 5 mit 4-Zoll-Display und Volltastatur, Mini-iPhone kommt im Sommer

Gerücht: Gerüchteküche um neue iPhone-Generation

Apple wird die nächste iPhone-Generation mit einem 4-Zoll Display ausstatten, berichtet das Branchenportal Digitimes.com unter Berufung auf Apple-Zulieferer. Die vorangegangenen iPhone-Modelle verfügen lediglich über 3,5 Zoll große Displays. Damit würde sich Apple an die Bildschirmgröße anderer High-End-Smartphones von Samsung oder HTC anpassen, die oft schon mehr als vier Zoll Bildschirmdiagonale bieten.

Laut den Zulieferern habe Apple mit den Tests der neuen iPhone-Generation begonnen, heißt es. Das berichtet auch die taiwanesische Apple-Fan-Seite Tw.apple.pro. Apple teste drei verschiedene Prototypen, von welchen einer über eine ausziehbare Volltastatur verfüge, heißt es hier. Ein weiterer der Prototypen soll sich äußerlich kaum vom iPhone 4 unterscheiden, jedoch statt über eine 5-Megapixel-Kamera über eine 8-Megapixel-Kamera verfügen und eine längere Akkulaufzeit bieten. Über den dritten Prototypen wird noch nichts gesagt. Eine Vorstellung der nächsten iPhone Generation wird Anfang Juni erwartet.

Bereits am Freitag wurde bekannt, dass Apple eine kleinere und günstigere Version des iPhones plant, die ohne Vertrag um die 200 US-Dollar kosten soll. Wie das "Wall Street Journal" in seiner Online Ausgabe berichtet, könnten diese neuen Geräte schon im Sommer 2011 in den Verkauf gehen.

Unterdessen berichtet die Seite Marketwatch.com, Apple werde 2011 zum größten Kunden von Samsung Electronics. Demnach soll Apple dieses Jahr Geräte-Komponenten im Wert von 7,8 Milliarden US-Dollar beim koreanischen Elektro-Konzern kaufen, darunter LCD-Displays, NAND-Flash-Speicher-Chips und Prozessoren wie das Dual-Core-Modell "Exynos"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen