Während Firefox 4 sich noch etwas verzögert, hat Google die Version 9 seines kostenlosen Browsers Chrome herausgebracht. Er bietet WebGL, Chrome Instant und den neuen Chrome Web Store. Google Chrome 9 ist für Windows, Linux und Mac erhältlich.
Google Chrome
Version: 9.0.597.84
Lizenz: Freeware
Betriebssystem: Windows
Chrome Instant bewirkt, dass der Browser bereits beim Tippen der URL häufig besuchte Webseiten erkennt und zu laden beginnt. Das funktioniert aber nur, wenn Google die Eingaben protokolliert - und Letzteres ist nicht von jedem Benutzer gewünscht. Google hat sich hier für die "Opt-in"-Version entschieden, d.h. die Instant-Funktion ist nicht standardmäßig aktiviert, sondern muss freigeschaltet werden.
WebGL ermöglicht es, dreidimemsionale Bilder im Web darzustellen. Beispiele dazu finden sich auf einer Demo-Seite. Auch Firefox 4 wird WebGL unterstützen, die Beta kann es bereits. Der Google-Store für diverse Apps ist derzeit nur US-amerikanischen Kunden zugänglich, das soll sich aber bald ändern. Neben diesen Neuerungen behebt Chrome 9 einige Fehler der Vorgängerversion, darunter den Bug beim PDF-Anzeiger.
Chrome 9 für Windows können Sie von dieser Seite herunterladen, Versionen für Linux und Mac finden Sie hier.
Oder wer schon Chrome hat, der startet es und geht auf INFO zu Google Chrome und der update startet automatisch!
Freitag, 4. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen