NewsKopie: Gaddafi hält Ansprache im libyschen Fernsehen

Dienstag, 22. Februar 2011

Gaddafi hält Ansprache im libyschen Fernsehen


"Ich werde als Märtyrer sterben wie meine Großväter", sagte der diesmal ganz in Braun gekleidete Oberst. Gleichzeitig versuchte er, die Bürger seines Landes doch noch auf seine Seite zu ziehen. Gaddafi, der von einem halb zerstörten Gebäude aus sprach, sagte: "Verräter beschmutzen das Image Eures Landes vor der ganzen Welt." Er rief: "Muammar al-Gaddafi ist kein Präsident, er ist der Führer der Revolution..(...) Dies ist mein Land, das Land meiner Großväter und eurer Großväter."

Zu dem Aufstand sagte er, eine kleine Gruppe von jungen Leuten, denen man Tabletten gegeben habe, attackierten die Polizeiwachen, "wie die Ratten". Diese Leute seien krank.

Gaddafi stand während seiner Rede im Eingang eines Gebäudes in Tripolis, das die USA 1986 bombardiert hatten. Damals starben 36 Zivilisten, darunter eine Adoptivtochter Gaddafis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen