Auszeichnungen
Lady Gaga und Bruno Mars sind die besten Popsänger des Jahres 2010. Die 24-jährige New Yorkerin und der ein Jahr ältere Rhythm-and-Blues-Musiker aus Hawaii haben am Sonntagabend (Ortszeit) die Grammys als beste Solisten der Popwelt bekommen. Lady Gaga bekam den Preis für "Bad Romance" von ihrem Album "The Fame Monster", Mars den für "Just The Way You Are".
Beste Popgruppe wurde Train. Die drei bekamen für den eingängigen Song "Hey, Soul Sister" den Preis als "Bestes Duo/Beste Gruppe". "Danke Justin Bieber, dass Du kein Duo und keine Gruppe bist", sagte Sänger Patrick Monahan in Anspielung auf den 16 Jahre alten Teeniestar und Mitfavoriten.
Zuvor war Aretha Franklin für ihr Lebenswerk geehrt worden. Die 68-Jährige hat gesundheitliche Probleme und hatte mehrfach Konzerte absagen müssen.
Leer ging hingegen Hans Zimmer aus. Der in Frankfurt geborene, aber seit mehr als 20 Jahren in Hollywood arbeitende Komponist hielt gleich zwei der fünf Nominierungen für die beste Filmmusik. Gewonnen hat aber der Soundtrack des Trickfilms "Toy Story 3". Zimmer bleibt noch die Chance auf einen Oscar in zwei Wochen.
Montag, 14. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen