NewsKopie: Google Translate jetzt auch für iPhone, iPad und iPod Touch verfügbar

Mittwoch, 9. Februar 2011

Google Translate jetzt auch für iPhone, iPad und iPod Touch verfügbar

Übersetzungs-App für Apple-Geräte

Google hat seine Übersetzungs-App nun auch für Apple-Geräte veröffentlicht. Besitzer eines iPhone, iPad oder iPod Touch können mit Google Translate Wörter und ganze Sätze in über 50 Sprachen übersetzen lassen. Die App unterstützt die Spracheingabe für 15 Sprachen; 23 kann man sich ausgeben lassen. Google Translate steht kostenlos im App Store zum Download bereit. Voraussetzung für die Installation ist mindestens Apples Betriebssystem iOS 3.0.

Die Spracheingabe wird über eine Berührung des Mikrofon-Symbols aktiviert. Der Nutzer spricht anschließend den entsprechenden Satz oder das Wort laut aus, woraufhin die App das Ergebnis kurz darauf über den Bildschirm ausgibt. Außerdem ist auch eine Vollbildanzeige möglich. Dafür müssen die Anwender auf das Zoom-Icon klicken.

Google hatte erst kürzlich eine neue Version seiner Übersetzungs-App für Android-Smartphones veröffentlicht. Die Applikation wurde um einige Zusatzfunktionen erweitert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen