NewsKopie: Apple stellt iPhone 5 Anfang Juni vor

Dienstag, 8. Februar 2011

Apple stellt iPhone 5 Anfang Juni vor

Gerücht: World Wide Developers Conference
Apple stellt iPhone 5 Anfang Juni vor

Das iPhone 5 wird möglicherweise zwischen dem 5. und 9. Juni 2011 vorgestellt. Grund für die Vermutung ist die Annahme, dass Apple zu diesem Zeitpunkt seine alljährliche World Wide Developers Conference (WWDC) abhalten wird. Anlässlich dieses Treffens hatte Apple bereits im vergangenen Jahr sein neuestes iPhone-Modell präsentiert.

Die Vorstellung des neuen iPhones wird in diesem Jahr ausnahmsweise nicht von Apple-Chef Steve Jobs übernommen. Der CEO hatte erst kürzlich eine krankheitsbedingte Auszeit angekündigt.

Bislang sind erst wenige Details zu dem möglichen neuen Smartphone aufgetaucht. Laut bisherigen Gerüchten soll das iPhone 5 Multitouch-Gesten unterstützen, die eine Gestensteuerung mit bis zu fünf Finger erlaubt. Die neue Steuerungsmethode soll zudem den Home-Button ersetzen - das Gerät würde damit über keine direkten Steurungstasten verfügen. Alternativ könnte auch ein zusätzliches Multitouch-Bedienfeld zum Einsatz kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen