Nach dem Ende einer kostenlosen Testphase hat die Lufthansa ihren Onboard-Internet-Service Flynet nun offiziell gestartet. Fluggäste der Airline können ab sofort auf Interkontinental-Flügen mobil im Internet surfen, ihre E-Mails bearbeiten oder via VPN (Virtual Private Network) auf das Firmennetz zugreifen. Über den neuen W-Lan-Service im Flugzeug sind Downlaod-Geschwindigkeiten von bis zu fünf Megabit pro Sekunde möglich.
Mit Flynet haben Passagiere der Lufthansa über einen Hotspot der Telekom auch noch in 10.000 Meter Höhe unbegrenzten Internetzugriff. Er ist sowohl mit W-Lan-fähigen Notebooks als auch mit entsprechend ausgestatteten Smartphones möglich. Der Service ist in der gesamten Flugkabine verfügbar.
Die Anbindung des Flugzeuges an die weltweiten Netze erfolgt via Satellit. Flynet steht aktuell auf ausgewählten Nordatlantikstrecken der Lufthansa zur Verfügung und soll bis Ende 2011 auf fast dem gesamten Langstreckennetz angeboten werden.
Telekom-Kunden können das Internet an Bord im Rahmen ihres Vertrags zu 1,79 Euro pro zehn Minuten in Anspruch nehmen. Auch anderen Passagieren steht der Dienst zur Verfügung. Sie bezahlen über die Kreditkarte, über ihren Provider, sofern er W-Lan-Roamingpartner der Telekom ist, oder durch das Einlösen von Miles & More-Prämienmeilen.
Das Standard-Kreditkartenangebot beträgt 10,95 Euro für eine Stunde und 19,95 Euro für einen 24-Stunden-Zugang, den Kunden an Bord erwerben und in den Lufthansa Lounges oder während der mit Flynet ausgestatten Lufthansa-Langstreckenflüge weiter nutzen können.
Zu den weiteren Kommunikationsoptionen an Bord werden dann neben W-Lan auch SMS per Mobiltelefon zählen sowie die Datenübertragung mit Smartphones wie iPhone oder Blackberry, teilte die Lufthansa mit. Telefonie mit Handys soll jedoch auch weiterhin an Bord von Lufthansa-Flugzeugen unterbleiben.
Mittwoch, 23. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hier mal einige Informationen dazu welche Zugangsdaten für welchen Hotspot genommen werden müssen: http://www.dsltarife.net/wlan-hotspot-telekom-flugzeug-ice/news/37801.html
AntwortenLöschen