NewsKopie: Gerücht: iPhone erhält berührungsempfindliches Gehäuse

Sonntag, 17. Januar 2010

Gerücht: iPhone erhält berührungsempfindliches Gehäuse

Ob das Gerät wirklich iPhone 4G heißen wird, ist noch unklar
iPhone: Berührungsempfindliches Gehäuse

Und wieder ein neues Gerücht zu Apples nächster iPhone-Generation: Wie "Unwired View" mit Bezug auf die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, könnte das neue iPhone ähnlich der Magic Mouse von Apple ein berührungsempfindliches Gehäuse bekommen. Außerdem könnte laut Goldman Sachs-Analyst Robert Chen auch eine 5-Megapixel-Kamera mit an Bord sein, um beispielsweise Googles Nexus One die Stirn bieten zu können.

Weiterhin soll Apple planen, die nächste Geräte-Generation mit einem Dual-Core-Prozessor sowie leistungsfähigeren Grafikchips auszustatten. Das klingt insofern plausibel, als allgemein der Trend hin zu Smartphone-tauglichen ARM-Dual-Core-Prozessoren geht. So haben im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas Nvidia und Qualcomm entsprechende Chips präsentiert. Ein OLED-Display wiederum würde ein Gleichziehen mit Googles Nexus One bedeuten. Das ist aber ebenso unsicher wie ein auswechselbarer Akku oder eine Frontkamera für Videochats.

Es wird vermutet, dass Apple im April dieses Jahres mit der Produktion des neuen iPhone beginnt und die Geräte dann im Juni oder Juli ausliefert. Ob der nächste Wurf aus Cupertino dann tatsächlich den Namen iPhone 4G tragen wird, ist noch unklar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen