NewsKopie: Apple bietet iTunes ohne Digitales Rechtmanagement

Donnerstag, 15. Januar 2009

Apple bietet iTunes ohne Digitales Rechtmanagement

Lizenz zum Gelddrucken

Apple bietet rund 80 Prozent seiner iTunes-Titel nun ohne Kopierschutz (DRM) an, so dass sie auf allen MP3-Playern und Computern abspielbar sind. Allerdings kostet die Konvertierung Zeit und Geld, was Apple freuen dürfte.

30 Cent pro Lied, 60 Cent pro Video und 30 Prozent des Preises bei kompletten Alben verlangt Apple für die Umwandlung von schon gekauften Produkten. Ganz ohne Probleme scheint die Übertragung der Lieder aber noch nicht zu funktionieren. Außerdem wird die Email-Adresse des Käufers im Lied abgelegt und erlaubt so die Rückverfolgung von Dateien, die in Tauschbörsen auftauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen