NewsKopie: Neue Gerüchte zum Dell-Einstieg ins Smartphone-Geschäft

Freitag, 30. Januar 2009

Neue Gerüchte zum Dell-Einstieg ins Smartphone-Geschäft

Betriebssystem noch unklar

Wie die Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" und das Technikportal "Alley Insider" übereinstimmend berichten, bestätigen sich offenbar die Gerüchte über den Einstieg des Computerherstellers Dell in den Smartphone-Markt. Ein Marktstart sei noch im Jahr 2009 vorgesehen, eine Präsentation der Pläne auf dem Mobile World Congress in Barcelona wäre demnach wahrscheinlich.

Windows Mobile oder Android
Beim Betriebssystem des Dell-Smartphones, das den Berichten zufolge den Namen "MePhone" tragen soll, hat man sich offenbar noch nicht festgelegt. Getestet worden seien Android und Windows Mobile, festgelegt habe sich Dell jedoch noch nicht. Völig neu sind die Gerüchte um einen Einstieg von Dell in den Smartphone-Markt ebenfalls nicht. Bereits vor knapp zwei Jahren gab es in der Branche entsprechende Spekulationen, die sich zumindest für den damaligen Zeitpunkt als nicht stichhaltig herausstellten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen