Mobilfunkmarke mit kostenlosen lokalbezogenen Diensten
Unter dem Namen "Spreefone" ist ein neuer Mobilfunkanbieter gestartet, der insbesondere Berliner ansprechen soll. Neben Telefonie beinhaltet das Angebot auch ein kostenfrei zugängliches Mobilportal mit News und Services sowie lokalbezogenen Diensten. Spreefone-Kunden können sich damit Informationen wie Veranstaltungs-, Gastronomie- und Shoppingtipps aus der Umgebung anzeigen lassen.
Kooperationen mit Medien
Informationen zu Fahrplänen, zum Wetter und zur aktuellen Verkehrslage sind ebenso mobil verfügbar. Die in Kooperation mit dem Stadtmagazin "Zitty" zur Verfügung gestellten lokalen Suchfunktionen für Events, Gastronomie und Shopping sollen jedes WAP-Handy in einen "Freizeit-Navigator" verwandeln. Weitere Content-Partner sind "Der Tagesspiegel", das City-Magazin "030", die Berliner Sparkasse, die Berliner Verkehrsgesellschaft und die Verkehrsmanagement Zentrale.
Tarif
Das Starterpaket von "Spreefone" kostet 9,95 Euro und beinhaltet ein Startguthaben von fünf Euro. Gespräche und SMS zu anderen Spreefone-Kunden werden mit fünf Cent pro Minute berechnet, Gespräche in alle anderen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz kosten 15 Cent pro Minute. SMS in andere Mobilfunknetze werden ebenfalls mit 15 Cent berechnet.
Donnerstag, 8. Januar 2009
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