NewsKopie: "Num8": Kinder-Ortung per GPS-Armbanduhr

Donnerstag, 15. Januar 2009

"Num8": Kinder-Ortung per GPS-Armbanduhr

Lokalisierung auf bis zu drei Meter genau

Auf der diesjährigen CES wurde die Armbanduhr "Num8" mit integriertem GPS und GSM vorgestellt, mit deren Hilfe es Eltern ermöglicht werden soll, ihre Kinder virtuell zu lokalisieren. Laut den Angaben des Herstellers Lok8u soll die Ortung auf bis zu drei Meter genau sein und über das Handy oder den PC erfolgen.

GPS-Armbanduhr für 165 Euro

Der Hersteller verbindet die Technologien von GSM und GPS in der Armbanduhr. Somit kann der Aufenthaltsort des Kindes bzw. der Uhr entweder über das Mobilfunknetz oder per Satellit ausgemacht werden. Sollte die Armbanduhr ohne Erlaubnis entfernt werden, wird eine Warnung per SMS sowie eine E-Mail an die Eltern versendet. Gleiches geschieht, wenn sich das Kind außerhalb einer zuvor definierten Sicherheitszone bewegt. In Großbritannien soll das "Num8" für 149 Pfund (knapp 165 Euro) erhältich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen