Alle Songs ab sofort ohne digitale Rechteverwaltung
Mit der Vorstellungen der neuen Produkte auf der MacWorld in San Francisco hat Apple auch verschiedene Änderungen im iTunes Store bekannt gegeben. Ab sofort bieten alle vier Major Labels – Universal Music Group, Sony BMG, Warner Music Group und EMI und die Independent Labels ihre Musik in iTunes Plus an, dem DRM-freien Format von Apple, das mit einer höheren Bitrate von 256 KBit/s in AAC enkodiert ist.
Neuerungen
iTunes Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Songs direkt auf ihr iPhone 3G über ein 3G-Netzwerk herunterzuladen. Bisher war dies nur über WLAN möglich. Außerdem werden ab April die Songs auf Basis dessen, was die Musik Labels Apple in Rechnung stellen, zu drei Preispunkten erhältlich sein: 69 Cent, 99 Cent und 1,29 Euro, wobei die meisten Alben weiterhin zum Preis von 9,99 Euro verkauft werden.
"one-click"-Option
iTunes bietet seinen Kunden zudem eine "one-click"-Option, um die gesamte Musikbibliothek ihrer bisher im iTunes Store erworbenen Songs ins qualitativ hochwertigere DRM-freie iTunes Plus Format für 30 Cent pro Song umzuwandeln.
Donnerstag, 8. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen