NewsKopie: Post aus dem Krieg - Nach 67 Jahren

Sonntag, 11. Januar 2009

Post aus dem Krieg - Nach 67 Jahren

Kanadischer Kriegsveteran

Montréal (RPO). Manchmal braucht die Post doch ein wenig länger: Nach 67 Jahren hat eine an den kanadischen Weltkriegssoldaten Ron Beal adressierte Feldpost endlich den Empfänger erreicht.

Wie die kanadische Zeitung "Toronto Globe and Mail" am Samstag berichtete, hatte Beal am 19. August 1942 bei einer Landungsoperation der Alliierten im von den Deutschen besetzten Dieppe in Nordfrankreich teilgenommen. Die Militäraktion scheiterte damals, 2000 kanadische Soldaten wurden gefangen genommen, darunter auch Beal.

Eine in Großbritannien lebende Tante habe sich damals Sorge um den 21-Jährigen gemacht und ihm geschrieben. Der Brief, der niemals geöffnet wurde, sei vor einigen Wochen beim Internet-Auktionshaus Ebay aufgetaucht. Ein Freund von Beal, ebenfalls Veteran, habe den Brief sofort gekauft, nachdem er den Namen erkannt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen