NewsKopie: Zeitung: Skype arbeitet weiter an iPhone-Version

Freitag, 16. Januar 2009

Zeitung: Skype arbeitet weiter an iPhone-Version

Entwicklung läuft parallel zur Version für Googles Android

Über Dienste wie Fring oder Truphone kann man den VoIP-Service Skype bereits jetzt auf dem iPhone von Apple nutzen. Gegen eine native Skype-Version mit der vom PC gewohnten Benutzeroberfläche sperrt sich Apple jedoch weiterhin. Wie die "Denver Post" jetzt berichtet, soll Skype dennoch die Arbeiten an einer iPhone-Version fortsetzen.

Veröffentlichung steht kurz bevor
Die Zeitung bezieht sich in ihrem Bericht auf Skype-Manager Scott Durschlag, der erklärt haben soll, dass man an der Skype-App für das iPhone weiter arbeite. Man sei vor allem damit beschäftigt, den Stromverbrauch zu drosseln. Im Zeitplan sei man mit der iPhone-Version nur knapp hinter der Version für Googles offenes Betriebssystem Android, an deren Weiterentwicklung die Programmierer bei Skype parallel arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen