NewsKopie: Radalert: Kostenloser SMS-Dienst warnt vor Blitzern und Radarfallen

Donnerstag, 29. Januar 2009

Radalert: Kostenloser SMS-Dienst warnt vor Blitzern und Radarfallen

Autovermietung Sixt stellt den Dienst zur Verfügung

Die Autovermietung Sixt bietet einen kostenlosen Dienst für das Handy, der Autofahrer vor Geschwindigkeitskontrollen warnt. Handy-Nutzer müssen sich dazu über dieWebsite registrieren und Regionen definieren. Sie erhalten dann immer eine SMS sobald ein neuer Blitzer in ihrer Region gemeldet wurde. Zudem können iPhone-Besitzer die Meldungen über eine iPhone-Applikation in Echtzeit erhalten.

iPhone-Anwendung
Darüber hinaus können sich Besitzer eines iPhones per GPS und Dreieckspeilung rechtzeitig über Blitzer auf ihrer Strecke informieren lassen. Dazu können sie sich die entsprechende iPhone-Applikation unter Radalert.de oder im App Store herunterladen und nach der Installation den akustischen oder den Vibrationsalarm aktivieren. Es erfolgt eine Warnung, sobald sie sich einer gemeldeten Geschwindigkeitskontrolle nähern.

Blitzer melden

Entdeckt ein Autofahrer mit iPhone einen neuen Blitzer, kann er über einen Button andere Verkehrsteilnehmer warnen. Die aktuelle Position wird dann an das System übermittelt und in das Verzeichnis der Geschwindigkeitskontrollen aufgenommen. In Kürze wird auch eine Radalert-Anwendung für alle Blackberrys mit GPS erhältlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen