NewsKopie: Internetchat: Sextäter erpresst fünf Mädchen

Freitag, 9. Januar 2009

Internetchat: Sextäter erpresst fünf Mädchen

Internet-Falle: Mann (42) zwang fünf Mädchen zu Sex-Fotos von sich

Amberg - Sexfalle Internet: Ein 42-Jähriger aus Viersen (Nordrhein-Westfalen) hat es geschafft, in einem Internetforum das Vertrauen von fünf Mädchen aus der Oberpfalz zu erschleichen und sich so Sexfotos zu organisieren.

Unter einer anderen Identität erpresste er dann seine 15 bis 17 Jahre alten Opfer. Er forderte von ihnen, an sich sexuelle Handlungen vorzunehmen – dabei sah er ihnen dann per Webcam zu oder er ließ sich erneut die Fotos schicken. Wenn sich ein Mädchen weigerte, drohte er, die ihm vorliegenden Bilder im Internet zu veröffentlichen.

Nach Angaben der Amberger Polizei gab sich der Sextäter immer als Schüler aus Bayern aus, mal trat er als 16-Jähriger aus Augsburg, mal als 17-Jähriger aus Nürnberg auf. Insgesamt nutzte er acht verschiedene Identitäten. Die Polizei kam dem 42-Jährigen auf die Schliche, als eine Mutter Anzeige erstattete.

Nachdem auf Initiative der Amberger Staatsanwaltschaft die Wohnung des 42-Jährigen durchsucht wurde, entdeckten Fahnder, dass der Mann auch Kinderpornos sammelte: Er hatte auf seinem Rechner über 1000 einschlägige Bilder und mehrere hundert Videofilme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen