NewsKopie: USA: O.J. Simpson lässt es sich im Gefängnis gut gehen

Donnerstag, 8. Januar 2009

USA: O.J. Simpson lässt es sich im Gefängnis gut gehen

O.J. Simpson spielt Karten im Gefängnis

New York (dpa) Der frühere Football-Profi O.J. Simpson (61) fühlt sich angeblich hinter Gittern pudelwohl. In der Untersuchungshaft in Las Vegas hatte er wegen des schlechten Essens rund zehn Kilo abgenommen. Seit dem 19. Dezember sitzt er jedoch im Lovelock Gefängnis ein.

In dem rund 140 Kilometer von Las Vegas entfernt liegenden Gefängnis sei er zufriedener, sagten Insider der «New York Post». Simpson habe einen eigenen Fernseher in der Zelle, wenn auch nicht mit seinem Lieblings-Kabelsender HBO. Dafür darf er mit den anderen Insassen Karten und Dame spielen und hat auch sonst nur Gutes über die Einrichtung zu sagen. «Wenn man schon im Gefängnis sitzen muss, dann ist das hier der richtige Ort», soll er gesagt haben.

Simpson wurde im Dezember von einem Gericht in Las Vegas wegen bewaffneten Raubüberfalls zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Die Höchststrafen in allen zwölf Anklagepunkten könnten ihn bis zu 33 Jahre hinter Gitter bringen. Nach neun Jahren kann er erstmals den Antrag auf frühzeitige Entlassung wegen guter Führung stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen