NewsKopie: Way2Go: Reale Navigations-Ansicht

Donnerstag, 8. Januar 2009

Way2Go: Reale Navigations-Ansicht

3D-Aufnahmen dienen als Landschaftsansicht

Der israelische Entwickler 3Dvu hat mit Way2go eine Software hergestellt, welche die Navigation auf dem Handy mit realen Landschaftsbildern darstellt. Die Bilder der Software resultieren aus fotografischen Aufnahmen in 3D. Die Software soll für Mobiltelefone nutzbar sein, die mit der Nokia S60-Plattform ausgestattet sind oder mit Windows Mobile arbeiten.

Routenplanung am PC

Way2go verfügt neben der realen Darstellung der Fahrtstrecke auch über optische und akustische Abbiegungshinweise. Um diese nutzen zu können, muss der Kunde zunächst die gewünschte Route vorab mit einem entsprechenden Programm auf dem PC planen, um sie anschließend mit dem Handy zu synchronisieren. Bisher sind die USA sowie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Tschechien und die Niederlande für das Way2 go erfasst worden. In den USA soll die neue Software im ersten Quartal 2009 für fünf Dollar im Monat nutzbar sein. Ab wann sie auch in Deutschland zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen