NewsKopie: BBL geschockt: Paderborn-Star Lavelle Felton ringt nach Kopfschuss mit dem Tod

Freitag, 14. August 2009

BBL geschockt: Paderborn-Star Lavelle Felton ringt nach Kopfschuss mit dem Tod

Kurz vor dem Saisonstart herrscht blankes Entsetzen: Lavelle Felton wurde in seiner Heimatstadt Milwaukee niedergeschossen und kämpft um sein Leben.

Paderborner Basketball-Star niedergeschossen

München (ncs) - Kurz vor dem Saisonauftakt der Basketball-Bundesliga sorgt eine Nachricht in Paderborn für Entsetzen: US-Basketball-Profi Lavelle Felton (29) wurde in seiner Heimatstadt Milwaukee niedergeschossen.

Wie NW-News berichtet, ereignete sich das Drama am frühen Mittwochmorgen: Gegen zwei Uhr war Felton an einer Tankstelle in den Kopf geschossen worden - seitdem kämpft er im Froedtert Hospital im US-Bundesstaat Wisconsin um sein Leben. Die behandelnden Ärzte schätzen seinen Gesundheitszustand nach der Schussverletzung äußert kritisch ein.

Warum der zweifache Vater und ehemalige Star der Paderborn Baskets Opfer dieser Tat wurde, ist bislang unklar und auch die Identität des Täters bleibt laut Polizeiangaben weiterhin unbekannt. Dieser konnte nach dem Attentat auf Felton flüchten.

Die Familie des US-Profis steht seit der Nachricht des Unglücks unter Schock und auch in Paderborn ist man fassungslos über das Geschehene. Geschäftsführer der Paderborn Baskets Thorsten Perlik zur "Bild"-Zeitung: "Wir stehen alle unter Schock. Unglaublich, was passiert ist. Wir hoffen für ihn und seine Familie, dass sich sein Gesundheitszustand doch noch verbessert."

Lavelle Felton war nach der vergangenen Saison bei den Paderborn Baskets und gescheiterten Verhandlungsgesprächen als Profi in seine Heimatstadt Milwaukee zurückgekehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen