NewsKopie: Kinovorschau: "Planet 51" - Überirdischer Trickfilm

Sonntag, 16. August 2009

Kinovorschau: "Planet 51" - Überirdischer Trickfilm


"Planet 51" - wo der Mensch zum Außerirdischen wird

Vor 40 Jahren betrat mit Neil Armstrong der erste Mensch den Mond. Doch was wäre gewesen, wenn sich vor dem Menschen bereits andere, außerirdische Lebewesen auf dem Mond breitgemacht hätten und statt dem berühmten Mann im Mond lauter kleine grüne Männchen auf dem Planeten rumtollten, die sich sogar bereits häuslich niederließen? Nicht vorstellbar? Doch, denn genau das passiert unseren Astronauten bei einer neuen Planeten-Erkundung - dem Planeten 51. Nur sind diese Männchen über den sonderbaren Besuch nicht sonderlich begeistert, denn so komisch wie er aussieht, handelt es sich nicht nur um einen aus ihrer Sicht Außerplanetarischen, sondern um ein Monster. Bleibt noch die Frage, wer eigentlich vor wem mehr Angst hat. Die Antwort darauf gibt es ab dem 3. Dezember im Kino, den ersten Trailer bereits auf magnus.de.

"Planet 51" ist das Erstlingswerk von Regisseur Jorge Blanco. Der Trickfilm von Sony Pictures soll eine galaktisch große, animierte, außerirdische Abenteuerkomödie werden, das Drehbuch stammt aus der Feder von Joe Stillman, der bereits mit den Skripts zu "Shrek 1+2" ein Gespür für grüne Männchen bewies. Den Bewohnern von Planet 51 leihen im Original Stars wie Gary Oldman ("Harry Potter 3-5", "The Dark Knight"), Jessica Biel ("Chuck und Larry: Wie Feuer und Flamme", "Blade: Trinity"), John Cleese ("Der rosarote Panther 2", "3 Engel für Charlie: Volle Power") und Seann William Scott ("American Pie") ihre Stimmen. Die deutschen Stimmen sing bislang noch nicht bekannt.

"Planet 51" Darum geht es im Film

Der US-amerikanische Astronaut Captain Charles "Chuck" Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden "Rover" und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im "Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge" auf Planet 51 zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen