NewsKopie: "Horst Schlämmer" verbietet der CDU, mit seinem Konterfei Wahlkampf zu machen

Freitag, 14. August 2009

"Horst Schlämmer" verbietet der CDU, mit seinem Konterfei Wahlkampf zu machen

Grevenbroicher CDU darf nicht mit Schlämmer werben

Die Grevenbroicher CDU darf nicht mit dem Konterfei von Horst Schlämmer alias Entertainer Hape Kerkeling Wahlkampf betreiben. Die Bürgermeisterkandidatin der Union war in einer Anzeigenkampagne gemeinsam mit Schlämmer auf einem Bild zu sehen. Die Produktionsfirma von Kerkelings Wahlkampf-Satire "Isch kandidiere" teilte daraufhin am Donnerstag (13.08.09) mit: "Natürlich würde Horst Schlämmer immer nur für seine eigene Partei - die Horst Schlämmer Partei - Werbung machen." Die Wahlkampfanzeige der Union zeige, "dass im Moment viele versuchen, Trittbrett zu fahren".

Kerkeling parodiert mit der Kunstfigur Horst Schlämmer derzeit das Wahlkampfgeschehen. Schlämmer soll stellvertretender Chefredakteur des fiktiven Grevenbroicher Tagblatts sein. Erst kürzlich entwickelte er politische Ambitionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen