NewsKopie: Familienvater wurde tot geprügelt, weil er seine Tochter beschützte

Montag, 17. August 2009

Familienvater wurde tot geprügelt, weil er seine Tochter beschützte

Am Strand - Teenager prügeln Familienvater tot

Es sollte ein friedlicher Abendspaziergang mit Frau und Tochter werden. Doch dann wurde für Leonard Arik Karp (59) daraus ein tödlicher Albtraum.
Die Familie war unterwegs am Strand von Tel-Baruch nördlich von Tel Aviv. Eine Gruppe von Jugendlichen näherte sich der Familie und begann Leonard Arik Karps (59) Tochter anzumachen.

Das liess sich der Mann nicht bieten und wies die Jugendlichen zurecht. Aus dem Wortgefecht wurde schnell blutiger Ernst: Acht Jugendliche begannen, auf den 59-Jährigen einzuschlagen, bis er am Boden lag. Frau und Tochter ergriffen die Flucht und holten Hilfe. Doch zu spät: Als sie zurückkamen, fehlte von Karp jede Spur.
Am nächsten Morgen fand die Polizei die Leiche des Mannes: Blutig geschlagen und offenbar im Meer ertränkt.
Den jungen Todesprüglern kam man schnell auf die Spur: Einige der Truppe betranken sich in einem Wäldchen, einige konnten gemäss der Zeitung «Haaretz» zuhause festgenommen werden.

Die insgesamt acht arabischen Teenager sowie zwei jüdische Mädchen behaupten, Karp habe noch gelebt, als sie von ihm abgelassen hätten. Sie seien alle unter Einfluss von Alkohol gestanden, als sie den Mann zusammengeschlagen hätten.

Ministerpräsident Benjamin Netanyahu sprach in den Medien von Lynchmord und kündete harte Strafen für die Jugendlichen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen