NewsKopie: Microsoft Exchange 2010: Release Candidate steht zum Download bereit

Dienstag, 18. August 2009

Microsoft Exchange 2010: Release Candidate steht zum Download bereit


Exchange 2010 als Release Candidate

Der Software-Riese Microsoft hat am Dienstag den Release Candidate (RC) seiner kommenden Mail- und Kalender-Suite "Exchange 2010" zum Download bereit gestellt - für Technet-Abonnenten.

Die Applikation enthalte bereits alle Funktionen der finalen Version, werde aber noch abschließend getestet, teilte der Konzern mit. Die Version ist allerdings nur in englischer Sprache verfügbar. "Exchange 2010" soll noch in diesem Jahr erhältlich sein und bietet unter anderem "Mail-Tipps" vor dem Versenden einer Mail an zu große Verteiler, eine "Voice Mail"-Vorschau, das Ignorieren unerwünschter E-Mail-Unterhaltungen sowie die Zusammenfassung verwandter Mails.

Die Software wurde nach Angaben von Microsoft von Grund auf neu entwickelt, unterstützt die 64-Bit-Versionen von "Windows Server 2008" und "Windows Server 2008 R2". Beim späteren Upgrade auf die finale Version ist nach Herstellerangaben keine Neuinstallation nötig. Auch die Einstellungen des Release Candidate werden übernommen. "Exchange 2010" lässt sich parallel zu den Versionen "Exchange Server 2007 SP2" sowie "2003" installieren und betreiben. Das "Service Pack 2" für "Exchange 2007" soll noch in diesem Monat verfügbar sein.

Download link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen