Dienstag, 18. August 2009
Gamescom 2009: Spekulationen um größere Preissenkung bei Playstation3
Playstation3 bald unter 300 Euro?
Die Spekulationen um eine Absenkung des Preises der mit einem Blu-ray-Laufwerrk ausgestatteten Spielekonsole Playstation3 reißen nicht ab.
Am Dienstag brodelte kurz vor dem Auftakt der Spielemesse Gamescom 2009 in Köln erneut die Gerüchteküche, wonach der japanische Elektronikriese Sony eine entsprechende Ankündigung mache. Auch Zahlen stehen im Raum: So soll die PS3 künftig nur noch knapp 300 US-Dollar (umgerechnet 212 Euro) kosten. Ob eine neue, etwas abgespeckte Variante der Playstation erscheint, bleibt abzuwarten. Derzeit wird die Playstation3 für knapp 400 Euro in Deutschland verkauft.
Man hoffe auf Preissenkungen der Hardware-Hersteller, hatte bereits der Vertriebsvorstand des Spieleherstellers Electronic-Arts, Gerhard Florin, dem Magazin "Euro am Sonntag" gesagt. Die bislang robuste Entwicklung für Konsolenspiele hatte zumindest in Nordamerika zuletzt deutliche Kratzer bekommen.
Die Playstation3 liegt bei den sogenannten Next-Generation-Konsolen auf dem letzten Rang: Rund 23,16 Millionen Geräte wurden nach Angaben des Branchendienstes "VG Chartz" verkauft. Auf dem zweiten Platz liegt mit 31,3 Millionen Exemplaren die XBox360 von Microsoft, über allen Rivalen strahlt Nintendo mit mehr als 52,2 Millionen Wii-Boxen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen