NewsKopie: Wirbel um explodierende iPhones

Mittwoch, 19. August 2009

Wirbel um explodierende iPhones

Laut Apple handelt es sich um Einzelfälle

Das erfolgreichste Handy dieser Zeit steht unter Beschuss: Verschiedene Nutzer berichteten in den letzten Wochen über eine Selbstexplosion des Gerätes. So soll unter anderem ein 18-Jähriger aus Südfrankreich durch einen Splitter im Auge verletzt worden sein, nachdem das Display durch eine vom Klingeln ausgelöste Explosion zersplittert sei. Solche und ähnliche Berichte haben die EU-Kommission offensichtlich aufhorchen lassen.

Laut Apple sind es Einzelfälle

Die Verbraucherschutz-Abteilung der Kommission hatte den Hersteller Apple dazu aufgefordert, zu den Explosionen des Vorzeige-Smartphones Stellung zu beziehen. Der Hersteller hat nun jedoch bekannt gegeben, dass er kein "generelles Problem" mit der Technik des iPhones sehe - bei den gemeldeten Vorfällen habe es sich um Einzelfälle gehandelt. Man würde jedoch daran arbeiten, das Problem zu erkenne. Die EU-Kommission gibt sich damit offensichtlich nicht zufrieden und teilte mit, dass sie alle Mitgliedsstaaten gebeten habe, die Behörde über mögliche weitere Fälle zu informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen