Konzern zieht Konsequenz aus "Liga total!"-Fehlstart
Die Deutsche Telekom zieht die Konsequenz aus den Startschwierigkeiten beim Mobile-TV: "Wir werden am zweiten Spieltag die parallel laufenden Partien nicht einzeln, sondern nur in der Live-Konferenzschaltung zeigen", sagte Sprecher Marc Sausen dem "Handelsblatt". Die Zahl der potenziellen Nutzer via iPhone habe sich von 100.000 am vergangenen Wochenende auf rund 200.000 verdoppelt. "Der Ansturm hat uns überrascht."
Zahlreiche Fehlermeldungen
Dem Massenandrang war der Bonner Konzern offenbar nicht gewachsen. Denn viele iPhone-Besitzer, die das neue Bundesliga-Angebot der Deutschen Telekom "Liga total!" zum Saisonstart auf dem Handy sehen wollten, ärgerten sich über Empfangsprobleme, Fehlermeldungen und schlechte Bildqualität. Die Telekom entschuldigte die Pannen mit der "unerwartet hohen Nachfrage". iPhone-Besitzer dürfen den Dienst nämlich noch bis zum 18. August kostenlos testen.
4,95 Euro monatlich ab dem dritten Spieltag
Ab dem dritten Spieltag soll der bislang gratis angebotene Service "Liga total auf dem Handy" 4,95 Euro im Monat kosten. Ob dann schon alle Spiele gezeigt werden, sei noch unklar. Zahlende Kunden bekämen eine Gutschrift, bis der Service funktioniert, so Sausen.
Freitag, 14. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen