NewsKopie: Android-Smartphone von Dell in den Startlöchern

Freitag, 14. August 2009

Android-Smartphone von Dell in den Startlöchern

Technische Details bereits jetzt durchgesickert

Die beiden US-Portale "Techcrunch" und "Boy Genius Report" berichten, dass der Elektronikhersteller Dell mit seinem Android-Smartphone bereits in den Startlöchern steht. In wenigen Tagen soll die offizielle Präsentation des Geräts stattfinden. Erste technische Details sind allerdings schon durchgesickert. Als sicher gilt auch, dass Dell das Modell zunächst nur in China auf den Markt bringen wird.

Unklare Pläne

Unklar ist bislang, wie ernst es Dell mit seinen Smartphone-Plänen meint und welcher Netzbetreiber das Gerät als Kooperationspartner auf den Markt bringen wird. Als Betriebssystem ist schon länger Android im Gespräch, gesichert ist diese Information jedoch nicht. Dell könnte für das Smartphone auch ein eigenes Betriebssystem in petto haben.

Technische Details

Die technischen Details, die "Boy Genius Report" veröffentlicht, stammen aus einer relativ sicheren Quelle, sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Nach den Informationen des Portals soll es sich um ein 3,5 Zoll-Touchscreen-Modell ohne physische Tastatur handeln. Ins Internet geht man per EDGE, A-GPS und eine 3-Megapixel-Kamera sind dem Bericht zufolge ebenfalls mit an Bord.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen