Freitag, 14. August 2009
Samsung stellt zwei neue Digicams mit zwei Displays vor
Zwei Digicams für Selbstportrait-Liebhaber
Der Elektronikspezialist Samsung hat am Donnerstag die nach eigenen Aussagen weltweit ersten Kameras mit zwei Displays vorgestellt. Die Samsung ST550 und ST500 haben jeweils ein Display auf Vorder- und Rückseite und sollen es so dem Fotografen einfacher machen Selbstportraits aufzunehmen.
Die Samsung ST550 besitzt auf der Rückseite ein hochauflösendes 3,5-Zoll-großes LCD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1,15 Millionen Bildpunkten. Auf der Vorderseite befindet sich ein 1,5-Zoll-Display mit 230.000 Pixeln. Die ST500 hat ein etwas kleineres Display auf der Rückseite das nur 3-Zoll misst.
Bei beiden 12,2 Megapixel-Kameras erfolgt die Bedienung der Kamerafunktionen über den Touchscreen-Monitor auf der Rückseite. Dank automatischer Gesichtserkennung soll die Kamera in nur wenigen Sekunden scharfe Portraitaufnahmen anfertigen.
Bewegtbilder nehmen die beiden Kameras im High-Definition-Format mit einer Auflösung von 720p auf. Die Samsung ST550 verfügt zusätzlich über einen HDMI-Anschluss, mit dem sich Bilder in hoher Qualität und verlustfrei auf LCD-TVs wiedergeben lassen sollen.
Beide Kameras fotografieren mit einem optischen Weitwinkelobjektiv mit einer Anfangsbrennweite von 27 mm. So sollen auch breitere Motive, wie sie in der Architektur-, Landschafts-, oder Innenraumfotografie vorkommen können, ohne Kompromisse aufs Bild passen. Der optische Zoom wird vom Hersteller mit dem Faktor 4,6 angegeben.
Die ST550 ist in den Farben Silber, Orange und Violett zum Preis von 399 Euro erhältlich, die Samsung ST500 kostet 50 Euro weniger und ist in Silber, Rot und Blau zu bekommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen