NewsKopie: Quentin Tarantino nennt seine 20 Lieblingsfilme seit 1992

Dienstag, 18. August 2009

Quentin Tarantino nennt seine 20 Lieblingsfilme seit 1992

Inglourious-Basterds-Regisseur Quentin Tarantino nennt sein Top-20-Filme seit 1992
Mit Inglourious Basterds startet in dieser Woche der siebte Spielfilm von Regiseur Quentin Tarantino. Seit ca. 1992 ist der Kult-Filmemacher im Geschäft. Nun benennt er seine Top 20 der besten Filme aus den vergangenen 17 Jahren.

17 Jahre vor Inglourious Basterds veröffentlichte Quentin Tarantino mit Reservoir Dogs seinen ersten Film. Inzwischen genießt der Regisseur Kultstatus und Narrenfreiheit zugleich.
Doch welche Fremd-Produktionen haben den Filmemacher in dieser Zeit beeindruckt, bewegt und beeinflußt? In einem Special des Fernsehsenders Sky Movies nennt Tarantino seine Top 20 der besten Filme, die veröffentlicht wurden, seit er selbst Regie führt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen